2007-12-28

QUEEN VICTORIA: wyngyld hat gesagt...

 border=0

Sorry - but my first blogs were only published in German. Therefore please use a translator service like with Google to get a rough idea what I wrote then. Thanks for understanding.


wyngyld aus dem Kreuzfahrer-Treff ist an allem Schuld, dass von nun an geblogt wird...

wyngyld hat recherchiert, wie man blogt...

wyngyld hat mich auf die Idee gebracht, dass ich bloggen sollte...

Vor allem hat wyngyld geschrieben, dass es einfacher und billiger sein soll die Bilder in den Blog zu überspielen, statt sie mühsam auf fotki zu laden und dann die entsprechenden Links wieder zu suchen...

Da bin ich mal gespannt.



Das ist ein Bild auf 640 x 480 runtergerechnet und und auf mittlere Bildgröße getrimmt.

wyngyld hat Recht. Es geht um einiges schneller, als der Umweg über fotki.

Das Bild zeigt übrigens ein paar unterschiedliche Reisedokumente...

Letztens hatte sich im Forum jemand darüber aufgeregt, dass die Unterlagen von RCCL so "arm" geworden sind...

Hmmm... so 100%ig verstehe ich den Hintergrund des Postings nicht.

Wir haben im vergangen Frühjahr für die JEWEL OF THE SEAS die Unterlagen wie oben abgebildet erhalten.
Von CELEBRITY kamen jetzt vergleichbare Unterlagen für CELEBRITY CENTURY.

Natürlich ist das "arm" gegenüber den Unterlagen von FRED OLSEN und CUNARD ohne chices Kunstlederetui.

Dagegen macht ja noch das Etui von MSC und das "Flugticketformat" von COSTA (hatte früher NCL auch...) etwas her...

NCL, PRINCESS und CARNIVAL (siehe Bild) haben komplett auf e-Ticket umgestellt und stellen Papierdokumente nur noch gegen zusätzliches Entgelt aus, wobei wir von PRINCESS die Gepäckanhänger und die Erstkreuzfahrerbroschüren per Post erhalten haben.

Die könnte man als "arm" bezeichnen - sind aber furchtbar praktisch:

Was ich nicht mag: der Bastelbogen mit den Gepäckanhängern...

Was ich mag: Änderungen sind immer berücksichtigt. Sie sind immer aktuell! Und man muss nur die Seiten wirklich ausdrucken, die man zum Check-in braucht. Den kompletten Satz drucken wir mitlerweile nicht mehr aus.

Vor allem schätzen wir das Online-Check-in, was die Sache am Check-in-Schalter sehr verkürzt. Denn nichts ist grauenhafter, als wenn kein Online-Check-in möglich ist und alle Leute am Schalter irgendwelche Formulare handschriftlich ausfüllen, die dann nochmals übertragen werden...

In diesem Sinne:

Immerhin besser "arme" Reiseunterlagen - als fehlende Reiseunterlagen und auf glühenden Kohlen sitzen...

Gruß
HeinBloed


P. S. Danke wyngyld, für den großartigen Vorschlag, wie ich einen Live-Reisebericht schreiben kann, ohne ein Vermögen zu verprassen!!!

P. S. 2: Plan B: Lt. CUNARD UK dürfen wir auch ohne Unterlagen anreisen... Uffffffffffffffffffffffffff........

P. S. 3: Wie kann ein Hotel samt Homepage verschwinden??? Ich habe 25.000 Punkte beim Radisson Hotel in Miami einlösen wollen... und warum zeigt die Homepage von Radisson an, dass das Hotel nicht mehr zur Kette gehört und warum steht bei Google ein Hotel mit einem anderen Namen aber mit der gleichen Anschrift.

No comments:

Post a Comment

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.